Hobgoblin


Das Hobgoblin ist ein Bier aus dem Vereinigten Königreich Großbritannien und stammt von der Wychwood Brewery Co. Ltd., Witney, Oxfordshire.

Auf dem rückseitigen Etikett steht auch diese Information:
"Hobgoblin from Wychwood Brewery...
The 5.5% ale is brewed with pale malt & a pinch of chocolate malt & is a superb tawny red in colour. The aroma has a delightful hops & chocolate character, there is full & rounded malt in the mouth & the finish is packed with hops & fruit."
(Roger Protz)
("Hobgoblin von der Wychwood Brewery...
Das 5,5% Ale wurde gebraut mit hellem Malz & einer Prise Schokoladenmalz & ist ein herrliches gelbbraunes Rot in der Farbe. Das Aroma hat einen angenehmen Hopfen- & Schokoladencharacter, es ist voll & abgerundet malzig im Mund & der Abtrunk ist voll mit Hopfen & Frucht."
(Roger Protz))

Das Etikett dieses Bieres ist wirklich sehr ungewöhnlich!
Aber auch schon die Flasche ist ziemlich seltsam: eine Flasche aus klarem Glas, mit Reliefs verziert.
Das Hobgoblin ist dunkel in der Farbe, durchschnittlich im Geschmack, leicht herb, leicht würzig und insgesamt recht solide.

Hier geht es im Web zur Wychwood Brewery.

Prädikat: gut