Grolsch - 2.5 Pink Grapefruit


Das Grolsch 2.5 Pink Grapefruit ist ein Bier aus den Niederlanden. Es kommt von der Grolsche Bierbrouwerij, Enschede-Groenlo.

Bier heißt in den Niederlanden Bier.
Schier überwältigend ist das Angebot und die Sortenvielfalt holländischer und auch belgischer Biere in den Kaufhallen vor Ort. Neben Dosenbieren gibt es fast nur ziemlich kleine Flaschenbiere, meist in 0,3-Liter-Abfüllungen. Und egal ob es die Flaschenbiere in Kästen oder 6er-Packs gibt, fast alles sind Pfandflaschen, und das selbst in Billig-Discountern.

Auf dem Etikett wird informiert:
NATUURLIJK GERIJPT BIER

Und auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Grolsch 2.5 Pink Grapefruit is een heerlijk fris bier met een zeer toegankelijke, onderscheidende grapefruitsmaak en een licht zoete afdronk. Het fruitige karakter van het bier geeft een bijzondere geursensatie. Grolsch 2.5 Pink Grapefruit heeft een opvallende, helder rode kleur.
Aanbevolen Drinktemperatuur van 6-8�C.

Dieses Bier ist wirklich schon sehr ungewöhnlich. Doch es schmeckt sehr gut. Trotz des geringen Alkoholgehalts von nur 2,5%. Es ist sehr erfrischend, prickelnd und sehr (!) pampelmusig im Geschmack. In der Farbe ist es leicht rosa. Fast schon mehr Saft oder Brause als ein Bier. Doch gerade im Sommer ist es ein idealer Durstlöscher mit wenig Alkohol und viel Geschmack.
Die Bierbrauer von Grolsch haben wirklich Mut zu neuen Kreationen!
Leider sind die Deutschen hier wieder einmal die Deppen, Dank dem Eigentor namens "Deutsches Reinheitsgebot"...

Hier geht es im Web zum Grolsch.

Prädikat: sehr gut & sehr erfrischend