Oranjeboom - Premium Pilsener


Das Oranjeboom Premium Pilsener ist ein Bier aus den Niederlanden und stammt von der Oranjeboom Bierbrouwerij, Breda

Bier heißt in den Niederlanden Bier.
Schier überwältigend ist das Angebot und die Sortenvielfalt holländischer und auch belgischer Biere in den Kaufhallen vor Ort. Neben Dosenbieren gibt es fast nur ziemlich kleine Flaschenbiere, meist in 0,3-Liter-Abfüllungen. Und egal ob es die Flaschenbiere in Kästen oder 6er-Packs gibt, fast alles sind Pfandflaschen, und das selbst in Billig-Discountern.

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Dit is het originele Oranjeboom Premium Pilsener uit de meer dan 300 jaar oude brouwerij "De Oranjeboom". Oranjeboom Premium Pilsener krijgt zijn fijn bittere smaak doordat het traditiegetrouw uit de zuiverste natuurprodukten wordt gebrouwen. Het komt het best tot zijn recht wanneer u het op 6-8�C drinkt.

Ja, hier sieht man mal wieder, die Niederländer sind auch ein wenig Berliner. Zumindest was die Sprache betrifft. Der Baum heißt hier "Boom", "Dit", "een" und "Ik" sagt auch der Berliner.

Dieses Bier ist ziemlich lasch, kölsch-ähnlich, aber doch durchaus gut Durst löschend und sehr erfrischend. Aber für ein Pilsener fehlt einfach der hopfige Geschmack und die Würze.

Prädikat: okay