Hausbéier


Das Hausbéier ist ein Bier aus Luxemburg. Auf den Etiketten ist keinerlei Hinweis zur Brauerei oder zum Herkunftsort zu finden. Doch es kommt von der Brasserie Bofferding, Bascharage.

Bier heißt in Luxemburg Béier.

Dieses Bier gibt es in einer traditionellen Glasflasche mit Schnappverschluß.

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
En 1764, it était de tradition que les maîtres-brasseurs se réservent une bière maison exclusive. La <<Hausbéier>> fait renaître cette recette originale, au profit de tous les connaisseurs de bière.

Außerdem gibt es auf dem rückseitigen Etikett einen ziemlich ungewöhnlichen "Indicateur de Température idéale". Bei normaler Zimmertemperatur ist dieses eine weiße Stelle, doch bei idealer kühler Trinktemperatur erscheint dort das Wappen der Brasserie Bofferding.

Dieses Bier ist golden in der Farbe, mildwürzig, solide, feinsüffig und mildaromatisch im Geschmack.

Hier geht es im Web zur Brasserie Bofferding.

Prädikat: gut