Das Baltika Classic ist ein Bier aus Russland. Es kommt von der Offene AG <<Bierbrauerei <<Baltika>>, St. Petersburg.

Dem englischen Etikett und dem deutschen Rückseiten-Etikett nach zu urteilen wurde dieses Bier wohl für den deutschen und / oder englischsprechenden Markt hergestellt. Ich habe aber auch Exemplare mit russischem Rückseiten-Etikett gefunden.

Bier heißt in Russland (Piwo).

Auf dem rückseitigen Etikett sagt der Generaldirektor der AG <<Baltika>>, Bolloev T.K.:
Das klassische helle Bier <<Baltika>> - ein Bier mit wunderbarem Malzgeschmack und Hopfenaroma ist bei allen Bierfreunden beliebt. Das Bier ist für Sie gebraut!

Dieses Bier ist jedoch kein Highlight.
Es ist golden in der Farbe, sehr mild, kaum herb, besitzt kaum Würze und ist insgesamt ziemlich belanglos im Geschmack.

Hier geht es im Web zum Baltika.

Prädikat: okay