Jacobinus Bierspezialität - Schwarzbier


Das Jacobinus Bierspezialität Schwarzbier stammt von der Eschweger Klosterbrauerei, Eschwege.

Das rückseitige Etikett informiert:
Jacobinus Bierspezialität, benannt nach Jacob Andreas. Er hat durch den Kauf der Gebäude des Augustinerklosters den Grundstein für eine erfolgreiche Brautradition gelegt. An diesem Ort führen wir die Tradition fort.
Wir brauen unter Verwendung bester Rohstoffe Bierspezialitäten ganz besonderer Brauart.
Jacobinus Bierspezialität Schwarzbier
erhält durch seinen besonderen, würzigen Geschmack und die typisch dunkle Farbe einen unverwechselbaren Charakter.

Dieses Bier gibt es in einer recht ungewöhnlichen 0,5-Liter-Flasche aus braunem Glas mit einem Relief-Ring am Hals.
Geschmacklich ist dieses Schwarzbier guter Durchschnitt. Solide, aber kein Highlight.

Hier geht es im Web zum Jacobinus.
Und hier zur Eschweger Klosterbrauerei.

Prädikat: gut