Wittichenauer - Gold


Das Wittichenauer Gold kommt von der Wittichenauer Stadtbrauerei, Wittichenau.

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Ein vollmundiges süffiges Bier aus der Stadtbrauerei Wittichenau. "Wittichenauer Gold" wird seit Generationen nach einem überlieferten Familienrezept mit edelsten Rohstoffen gebraut. So mild und doch so würzig. Wittichenauer Biere sind naturbelassen und nicht pasteurisiert.

Dieses Bier ist golden in der Farbe, sehr mild, feinaromatisch im Geschmack und feinsüffig. Aber es ist kein Highlight, denn es ist belanglos und besitzt einen nicht sehr angenehmen Abtrunk mit einem eigentümlichen leicht muffigen Aroma.

Hier geht es im Web zur Stadtbrauerei Wittichenau.

Prädikat: okay

Und auf dem rückseitigen Etikett dieses älteren Wittichenauer Gold wird informiert:
Ein vollmundiges süffiges Bier aus der Stadtbrauerei. "Wittichenauer Gold" wird seit Generationen nach einem überlieferten Familienrezept mit edelsten Rohstoffen gebraut. So mild und doch so würzig.

Dieses ältere Wittichenauer Gold schmeckte recht gut. Ein solides Bier.

Prädikat: gut!