Ritter Kahlbutz - Männerstolz


Das Ritter Kahlbutz Männerstolz - Das potente Bier - kommt von der Ritter Kahlbutz Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH Kampehl.
Gebraut wurde es vermutlich in der Klosterbrauerei Neuzelle GmbH, Neuzelle. Die Flaschen sind von der gleichen Sorte und das Etikett wurde ebenso gestaltet wie beim Neuzeller Bier.

Das Bier ist herb, schwarz, stark, aber nicht süffig.
Ob es wirklich "Das potente Bier" ist, möge jeder selbst ausprobieren ...
Das Ritter Kahlbutz Männerstolz ist durchaus recht originell, aber geschmacklich nicht überzeugend.

Das sehenswerte rückseitige Etikett:

Ritter Kahlbutz ist heute noch in Kampehl als Mumie zu besichtigen.
Hier gibt es ein Foto von ihm und hier die alte schauerliche Geschichte, warum er bis heute nicht verwest ist.

Und auch der Bierdeckel ist durchaus sehenswert.
Hier ist er:

Prädikat: okay