Fleur d'Abeilles


Das Fleur d'Abeilles ist ein Bier aus der Schweiz. Es kommt aus der Brauerei A. Egger AG, Worb.
Copyright by Met-Brauerei W. Schmitt, Germany.

Bier heißt in der Schweiz Bier, Bière und Birra.
Die Schweiz ist wohl das Land der Lager-Biere. Denn der Großteil der Biere, die ich dort entdeckte, waren Lager-Biere. Außerdem gibt es im Vergleich zu anderen Ländern eine große Vielfalt an Hanf-Bieren.
Völlig zu Unrecht ist die Schweiz - biermäßig gesehen - ein weißer Fleck auf der Weltkarte...

Das rückseitige Etikett informiert:
Seine edle Würze und feine Süsse machen Fleur d'Abeilles zu einem aussergewöhnlichen Trink-Genuss. Schmeckt gut gekühlt am besten.

Ja, dieses Bier schmeckt einfach sehr gut. Es ist sehr süffig und lecker. Im Geschmack deutlich honiglich.
Kein Wunder, daß dieses Bier fast ausverkauft war im Geschäft. Die Verkäuferin sagte mir, daß dieses Bier sich unerwartet gut verkauft. Und auch gerne von Kranken und Genesenden getrunken wird wegen seiner gesunden Bestandteile und gesundheitsfördernden Wirkung.
Also ich kann dieses Bier auch nur wärmstens weiterempfehlen!
Meinetwegen auch zur Vorbeugung von Krankheiten - aber es schmeckt einfach unglaublich lecker!

Hier geht es im Web zur Brauerei A. Egger.

Prädikat: sehr gut und lecker!