Breznák - Original Böhmisch - Pils


Das Breznák Original Böhmisch Pils ist ein Bier aus Tschechien - dem Bierland. Es kommt von der DRINKS UNION a.s., Ústí nad Labem. Hergestellt in Velké Brezno.

Bier heißt in Tschechien Pivo.

Den deutschen Etiketten nach zu urteilen wurde dieses Bier wohl für den deutschsprachigen Markt hergestellt.

Auf dem Etikett wird informiert:
PIVOVAR VELKÉ BREZNO
sowie:
ORIGINÁLNÍ OCHRANNÁ
ZNÁMKA OD ROKU 1906
sowie:
ZALOZENO
1753
TRADICNÍ
KVALITA
sowie:
J. Rottenborn
orchní sládek

Und auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Echtes böhmisches Bier gebraut in den Hügeln Nordböhmens unter Verwendung von Naturprodukten; herkömmlichen Methoden und frischem Quellwasser.
sowie:
Gebraut nach dem Reinheitsgebot.

Dieses Bier ist dunkelgolden in der Farbe, frisch im Geschmack, süffig, feinwürzig und feinherb. Allerdings ist es kein Highlight, denn im Abtrunk hat dieses Bier ein zwar getreidiges, aber zugleich irgendwie doch eher leicht unangenehmes und eigentümliches Aroma.

Hier geht es im Web zur DRINKS UNION.

Prädikat: okay