Skalák - Marina


Das Skalák Marina ist ein Bier aus Tschechien - dem Bierland. Es kommt von der Brauerei Rohozec, Malý Rohozec, Turnov.

Bier heißt in Tschechien Pivo.
Die Auswahl an Bieren in Tschechien ist einfach riesig groß und fast alle Biere schmecken ausgezeichnet und sind besonders süffig.

Den deutschen Etiketten nach zu urteilen wurde dieses Bier wohl für den deutschsprachigen Markt hergestellt.
Dieses Bier gibt es mit mehreren verschiedenen Etiketten, wie oben zu sehen ist. Aufgedruckt auf den Damen sind Rubbelflächen. Wen interessiert, wie die freigerubbelten Etiketten ohne Rubbelfläche aussehen, für den gibt es auch die Möglichkeit dazu.
Doch muß ich an dieser Stelle, wie im Internet üblich, leider die Personen davor warnen, die gesundheitliche Schäden als Folge der Betrachtung davontragen könnten, wie z.B. Katholiken, Muslime, USA-Bürger, Mitglieder und Wähler von CSU & CDU u.s.w.
Alle anderen brauchen nur auf die obigen Etiketten zu klicken...

Auf dem Etikett wird informiert:
Lagerbier der Extraklasse
sowie:
Brautradition seit 1850

Und auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Helles Lagerbier der Extraklasse

Kurioserweise ähneln sich die Etikettenmotive wirklich sehr mit denen vom Topvar Premium Helles Bier.

Dieses Bier ist dunkelgolden in der Farbe, frisch im Geschmack, getreidig-aromatisch, sehr süffig, sehr vollmundig, solide, lecker, mildwürzig und feinherb. Insgesamt sehr aromatisch und rund im Geschmack.

Hier geht es im Web zur Brauerei Rohozec.

Prädikat: sehr gut