Starobrno - Lezák


Das Starobrno Lezák ist ein Bier aus Tschechien - dem Bierland. Es kommt von der Starobrno, a.s., Brno.

Bier heißt in Tschechien Pivo.
Die Auswahl an Bieren in Tschechien ist einfach riesig groß und fast alle Biere schmecken ausgezeichnet und sind besonders süffig.

Dem deutschen Rückseiten-Etikett nach zu urteilen wurde dieses Bier wohl für den deutschsprachigen Markt hergestellt.

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Seit 1872 wird in der alt Brünner Brauerei aus bester mährischer Gerste und feinstem böhmischen Hopfen ein Bier von höchster Qualität nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Sein unverwechselbarer Geschmack findet in aller Welt die Anerkennung der Liebhaber tschechischer Braukunst.

Dieses Bier ist golden in der Farbe, frisch im Geschmack, feinherb, mildwürzig, vollmundig, süffig und insgesamt solider Durchschnitt.

Hier geht es im Web zum Starobrno.

Prädikat: gut