Xibeca


Das Xibeca ist ein Bier aus Katalonien. Ein Teil von Spanien mit eigener Kultur und Sprache. Es kommt von der S.A. Damm, Barcelona.

Bier heißt in Katalonien Cervesa. Und in Spanien Cerveza.
Spanien ist biermäßig gesehen ein nahezu weißer Fleck auf der Weltkarte...
Und im Vergleich zu anderen Ländern ist die Vielfalt auch nicht so besonders groß. Aber wenn man mit offenen Augen in Spanien unterwegs ist, kann man doch so einige spanische Biere entdecken...

Dieses Bier gibt es in einer sehr großen 1-Liter-Flasche mit Schraubverschluß.

Auf den Etiketten wird informiert:
CERVESA PER COMPARTIR
sowie:
Xibeca és una cervesa suau elaborada, tal com marca la tradició, amb una selecció acurada de malt i els millors llúpols. Generacions de consumidors, des de la seva aparició el 1968, l'han convertida en una referència per als moments de compartir.
CERVESA PILSEN FINE QUALITY

Und auf dem Flaschenhals-Etikett wird informiert:
CERVESA PILSEN
ELABORADA SEGONS LA TRACICIÓ AMB
MALT I LLÚPOLS SELECCIONATS

Dieses Bier ist golden in der Farbe, frisch und ziemlich herb im Geschmack. Es ist aber kein Highlight, denn es ist lasch und belanglos. Es hat kein Aroma und keinen Geschmack. Ein Bier wie bitteres Wasser.

Hier geht es im Web zur S.A. Damm.

Prädikat: okay