Schwarzbräu - Schweden Pils


Das Schwarzbräu Schweden Pils kommt von der Schwarzbräu GmbH, Zusmarshausen.

Dieses Bier gibt es in einer Flasche mit einem Kronkorken mit Ring zum Aufziehen, ähnlich wie bei Bier-Dosen. Sehr ungewöhnlich.

Auf dem Etikett wird informiert:
Seit 1648 gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot
sowie:
Das Premiumbier für die allerhöchsten Ansprüche

Und auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Dieses Bier ist Premium und eigentlich Gold wert!
Der Goldregen nimmt kein Ende: Schon wieder ist Schwarzbräu für seine Biere mit vier der begehrten DLG Goldmedaillen prämiert worden. Darauf ein Premium und Prost!

Dieses Bier ist golden in der Farbe, frisch im Geschmack, feinwürzig, solide und hopfig-herb. Solider Durchschnitt, aber kein Highlight.

Hier geht es im Web zum Schwarzbräu.

Prädikat: gut