Altenburger - Premium


Das Altenburger Premium kommt von der Altenburger Brauerei, Altenburg.

Dieses Bier gibt es in einer traditionellen Glasflasche mit Schnappverschluß.

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
PREMIUM
... diesen besonderen Geschmack erhält
ALTENBURGER PREMIUM
durch die ausschließliche Verwendung ausgewählter Aromahopfensorten und eine Spur mehr an Hopfen.

Und auf dem rückseitigen Etikett dieses älteren Altenburger Premium wird informiert:
PREMIUM
... diesen besonderen Geschmack erhält
ALTENBURGER PREMIUM
durch die ausschließliche Verwendung ausgewählter Aromahopfensorten und eine Spur mehr an Hopfen.
Deshalb geben wir unserem Spitzenprodukt das Prädikat
PREMIUM-HERB

Zum Jahresende 2004 gab es dieses Bier auch mit verschiedenen Etiketten.
Und hier gibt es eine Kollektion aller dieser Etiketten zu sehen, die ich finden konnte.

Und im Frühjahr 2006 gab es dieses Bier erneut mit verschiedenen (völlig anderen) Etiketten.
Und hier gibt es eine Kollektion aller dieser Etiketten zu sehen, die ich zu dem Zeitpunkt finden konnte.

Im Herbst (ab Mitte September) 2007 gab es dieses Bier wieder mit verschiedenen Etiketten.
Und hier gibt es eine Kollektion aller dieser Etiketten zu sehen, die ich finden konnte.

Dieses Bier ist golden in der Farbe, herb, frisch im Geschmack, würzig, hopfig und süffig.

Hier geht es im Web zur Altenburger Brauerei.

Prädikat: sehr gut