Detmolder - Glühbier


Das Detmolder Glühbier kommt von der Privatbrauerei Strate GmbH & Co. KG, Detmold.

Dieses Bier gibt es in einer traditionellen Glasflasche mit Schnappverschluß.

Auf dem Etikett wird informiert:

"Aus kühlem Blonden wird heißes Dunkelrotes"
Detmolder Pilsener mit frischem Sauerkirschfruchtsaft, natürlichem Zimt, Nelkenaroma und Vitamin C. Wärmt Körper und Seele an den kalten Tagen des Jahres!

Heiß trinken!

Das rückseitige Etikett informiert: Fruchtsaftgehalt im Getränk = 10%.
So hat dieses Bier noch immer solide 4,7% Alkohol. Es ist rötlich-dunkelgolden naturtrüb in der Farbe, absolut süffig, sehr kirschig-fruchtig, frisch, lieblich, mildsäuerlich, sehr lecker (!) und sehr aromatisch. Insgesamt eine wirklich sehr leckere Geschmackskombination!
Wirklich ein Spitzenbier!!
Ich habe dieses Bier zuerst gut gekühlt getestet - da hat es mir am besten geschmeckt. Erhitzt erinnert es geschmacklich mehr an Glühwein, denn die Frische der Kohlensäure schwindet dahin. Obwohl es erhitzt sehr schaumig aussieht.

Hier geht es im Web zur Privatbrauerei Strate.

Prädikat: sehr gut!! & sehr lecker!!