Augsburger - Christkindlesmarkt - Spezi


Das Augsburger Christkindlesmarkt Spezi kommt vom Brauhaus Riegele, Augsburg.

Auf dem Etikett wird informiert:
Spezialabfüllung für Kenner! Zum Augsburger Christkindlesmarkt brauen wir jedes Jahr eine Spezialität: unser Spezi-Bier.
2005 besteht seine Rezeptur aus zwei ausgesuchten Jura-Malzsorten, die mit obergäriger Hefe vergoren und kellertrüb abgefüllt werden.

Und auf dem Flaschenhals-Etikett wird informiert:
Spezialabfüllung
2005
Kellerbier

Und auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Spezi
Manch einer hat uns schon gefragt, warum diese vorweihnachtliche Bierspezialität SPEZI heißt.
Die einfachste Antwort lautet, weil dies eben schon seit Jahrzehnten so ist.
Einmal im Jahr brauen wir nämlich ein ganz besonderes Bier für ganz besondere Freunde.
Und ein Freund ist ein Bayern eben ein SPEZI.
Und deshalb heißt es an Weihnachten:
Ein Spezi muß dabei sein!

Dieses Bier ist bernsteinfarben und leicht naturtrüb, mildwürzig, feinaromatisch, süffig, sehr vollmundig, urig, solide und sehr voll im Geschmack.

Hier geht es im Web zum Brauhaus Riegele.

Prädikat: gut!