Haldengut - Frühlingsbier


Das Haldengut Frühlingsbier ist ein Bier aus der Schweiz. Zur Herkunft ist auf den Etiketten keine Brauerei angegeben. Nur der Hinweis:
Haldengut Frühlingsbier wird vertrieben durch:
La Bière de Printemps est distribuée par:
Heineken Switzerland AG, Winterthur.

Bier heißt in der Schweiz Bier, Bière und Birra.
Die Schweiz ist wohl das Land der Lager-Biere. Denn der Großteil der Biere, die ich dort entdeckte, waren Lager-Biere. Außerdem gibt es im Vergleich zu anderen Ländern eine große Vielfalt an Hanf-Bieren.
Völlig zu Unrecht ist die Schweiz - biermäßig gesehen - ein weißer Fleck auf der Weltkarte...

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Ein mildes Bier, erfrischend hell, leicht und spritzig, gerade so wie der Frühling.
Une bière douce, blonde et rafraîchissante, légère et pétillante, à l'image du printemps.

Dieses Bier ist golden in der Farbe, frisch im Geschmack, sehr mild, lieblich, ganz leicht herb, fein aromatisch, mildsüffig und solide. Es ist insgesamt jedoch ziemlich belanglos und hat kaum Geschmack. Leicht wässrig und kölsch-ähnlich.

Hier geht es im Web zum Haldengut.
Und hier zu Heineken in der Schweiz.

Prädikat: okay