Tennent's Super


Das Tennent's Super ist ein Bier aus dem Vereinigten Königreich. Es kommt aus der Tennent Caledonian Breweries, Glasgow, Scotland.

Dem italienischen Text auf dem Rückseiten-Etikett nach zu urteilen wurde dieses Bier wohl für den italienischen Markt hergestellt. Ich fand dieses Bier auch mehrmals in Italien.
Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Forte come il suo Paese d'origine, la Scozia, Tennent's Super è la STRONG LAGER prodotta dalla famiglia Tennent a partire dal 1885 presso la Tennent Caledonian Breweries di Glasgow.

Leider ist hier das schöne dunkle glänzende Lila-Blau des Etiketts nicht erkennbar.

Dieses Bier ist dunkelgolden in der Farbe, sehr süffig, sehr lecker, sehr vollmundig, solide, mildwürzig, kräftig, stark (9%!) und auch stark schmeckend, aromatisch und einfach köstlich. Es läuft wie Öl!!

Prädikat: sehr gut!