Birra Jodler


Das Birra Jodler ist ein Bier aus Italien.

Die Angabe zum Hersteller ist: Prodotta da Castello di Udine S.P.A. - S. Giorgio di Nogaro (UD).

Der Name dieses Bieres klingt nicht sehr italienisch. Aber das ist bei einigen italienischen Bieren der Fall, daß der Name sehr deutsch klingt.

Bier heißt in Italien Birra.
Italien ist nicht gerade als Bierland berühmt. Um so überraschender die große Auswahl vor Ort (besonders in großen Kaufhallen) und die durchweg gute bis sehr gute Qualität der italienischen Biere.
Besonders überraschend die großen Flaschen - 0,66 Liter! Die Italiener müssen also große Biertrinker sein, wer hätte das gedacht! Von wegen nur Wein ... Doch dieses Bier gibt es in einer kleinen 0,33 Liter Flasche.
Pfandflaschen sind allerdings wohl unbekannt in Italien.

Das Birra Jodler ist wirklich kein Highlight. Klein wie die Flasche ist der Geschmack...

Prädikat: okay