Finkbräu


Das Finkbräu ist ein Bier aus Polen. Zur Herkunft gibt es auf dem rückseitigen Etikett die Angabe: Wyprodukowano dla Lidl Polska Sp. z o.o. przez Zaklady Piwowarskie "Glubczyce" S.A., Glubczyce.
und außerdem: Wyprodukowano dla: Lidl Stiftung & Co.KG, Neckarsulm, denn dieses Bier wird nur bei Lidl verkauft.
Zusätzlich finden sich noch Angaben in jeweiliger Landessprache für Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Kroatien und Slowenien, die vermuten lassen, daß das Finkbräu auch dort bei Lidl verkauft wird. Teilweise werden dabei auch jeweilige Lidl dieser Länder genannt:
CZ - Lidl Ceská republika, v.o.s., Praha
SK - Lidl Slovenská republika, v.o.s., Nemsová
HR - Lidl d.o.o. k.d., Zagreb

Bier heißt in Polen Piwo.
In Tschechien, in der Slowakei, in Kroatien und in Slowenien Pivo und in Ungarn Sör.

Dieses Bier ist golden in der Farbe, feinherb, sehr mild und feinsüffig. Allerdings ist es wirklich kein Highlight, denn es ist belanglos, lasch, labbrig und es besitzt einfach keine Würze. Es hat nur wenig Schaum und wenig Kohlensäure. Dazu kommt noch ein dezentes, leicht muffiges unangenehmes Aroma.

Hier geht es im Web zu Lidl in Polen.
Und hier zur Piwowarskie "Glubczyce".
Und hier zu Lidl in Deutschland,
hier zu Lidl in Tschechien,
hier zu Lidl in der Slowakei,
hier zu Lidl in Ungarn,
hier zu Lidl in Kroatien
und hier zu Lidl in Slowenien.

Prädikat: okay