Warsteiner - HiLight


Das Warsteiner HiLight kommt von der Warsteiner Brauerei Haus Cramer, Warstein.

Auf dem Etikett wird informiert:
Voller Geschmack.
Weniger Kalorien.

Der Werbespruch lautet:
Das einzig wahre Warsteiner.

Und auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
WARSTEINER HiLight, das ist echter Geschmack mit vollem Alkoholgehalt, aber weniger Kalorien. Ein echtes HiLight deutscher Braukunst.

Created by WARSTEINER
Full flavour. Less Calories.
(Geschaffen von WARSTEINER
Volles Aroma. Weniger Kalorien.)

Dieses Bier ist im Gegensatz zum irreführenden Namen allerdings absolut kein Highlight. Es ist golden in der Farbe, frisch im Geschmack, sehr mild, feinherb, sehr wässrig und kölsch-ähnlich, allerdings noch lascher und geschmacksloser als ein Kölsch. Ein vor allem geschmacksreduziertes und völlig belangloses Getränk ohne jede Würze und ohne Geschmack. Sozusagen Trinkwasser in Bier-Optik, total geschmacksneutral.

Hier geht es im Web zum Warsteiner.

Prädikat: okay