Prost! Prenzlauer Berg


Das Prost! Prenzlauer Berg ist eine Bier-Spezialabfüllung der Berliner Bürgerbräu, Berlin.

Hierbei handelt es sich um eine limitierte Sonderabfüllung, von der 500 Stück hergestellt wurden.

Der Anla� war die Ausstellung "Prost! Prenzlauer Berg! - Berliner Biergeschichte live!" vom 4. bis 13. September 2003 in den Schönhauser Allee Arcaden (ein Berliner Einkaufszentrum in der Schönhauser Allee).
Dort gab es auch dieses Bier zu kaufen.
Eine Ausstellung zum Thema Bier und Brauereien, und vor allem ganz speziell zu den Brauereien im Berliner Stadtbezirk Prenzlauer Berg.
Und hier gibt es einige Fotos von mir von dieser Ausstellung zu sehen.
(Bilder höherer Auflösung sind verfügbar, aber nicht hier online)
Und hier weitere Informationen aus der Presse zur Ausstellung.

Dieses Bier gibt es in einer traditionellen Flasche mit Schnappverschluß. Aber keine normale Flasche, sondern eine große dicke braune 1-Liter-Glasflasche mit Henkel dran.

Das Prost! Prenzlauer Berg schmeckt wirklich sehr gut. Es ist golden in der Farbe, sehr frisch, süffig, vollmundig, solide, hopfig-herb und sehr angenehm würzig im Geschmack. Auch der Abtrunk ist sehr angenehm würzig-herb.

Hier geht es im Web zur Berliner Bürgerbräu.

Prädikat: sehr gut!!!