Clarissen - Alt


Das Clarissen Alt kommt von der Hövels Hausbrauerei, Dortmund.

Dieses Bier gibt es in einer traditionellen urigen Glasflasche mit Schnappverschluß.

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Für Kenner des Besonderen in althergebrachter, obergäriger Art nach dem Deutschen Reinheitsgebot eingebraut. Allerfeinste Rohstoffe verleihen Clarissen Alt den frischen, aromatischen Charakter. Der Name Clarissen erinnert noch heute mit Stolz an die traditionelle Braukunst, die einst im Clarissenkloster zu Dortmund gepflegt wurde.

Dieses Bier ist bernsteindunkel in der Farbe, sehr süffig, sehr würzig, aromatisch und sehr kräftig im Geschmack. Es ist mild-herb mit einer malzig-würzigen Note. Der Abtrunk ist herb-würzig und dieses Bier läuft wie Öl! Ein rundum sehr köstliches und sehr leckeres Bier mit Charakter!!

Prädikat: lecker & sehr gut!!