Cobra


Zur Herkunft des Cobra ist auf dem rückseitigen Etikett angegeben: Bier Indischer Art, hergestellt und abgefüllt fur Cobra Beer Ltd. in England, London.

Den deutschen Etiketten nach zu urteilen wurde dieses Bier wohl für den deutschen Markt hergestellt.

Auf dem Etikett wird informiert:
Für einen besonders milden Geschmack doppelt gefiltert

Und auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Das aus Bangalore stammende Cobra Indisches Lager wird nach einem authentischen Indischen Rezept unter Verwendung auserlesener Zutaten gebraut. Unsere unubertroffene Mischung von Gerste, Malz und Hefe mit importiertem Mais, Hopfen und Reis verleiht Cobra seinen unverwechselbaren, reinen und besonders milden Geschmack, der Geist und Seele garantiert erfrischt und belebt.

Das Cobra ist golden in der Farbe, sehr mild und ganz leicht herb. Es besitzt keinerlei Würze und nur ein leichtes, aber dafür auch nicht besonders angenehmes Aroma. Der Abtrunk wird durch ein leicht muffiges unangenehmes Aroma zum negativen Geschmacks-Höhepunkt.
Dieses Bier kann ich wirklich nicht empfehlen.
Vielleicht liegt es an der leckeren Zutat "Schaumstabilisator E 405", daß ich von diesem Bier nur abraten kann...

Hier geht es im Web zum Cobra.

Prädikat: mangelhaft