Stella Artois (Griechenland)


Dieses Stella Artois ist ein Bier aus Griechenland. Eigentlich ist Stella Artois ein belgisches Bier.
Doch dieses kommt von den Hellenic Breweries of Atalanti S.A. /

Angegeben ist außerdem: Brewed and bottled under License (...) and under Supervision of (Gebraut und in Flaschen abgefüllt unter Lizenz (...) und unter Überwachung von) N.V. Interbrew Belgium S.A., Brussels.

Bier heißt in Griechenland .
Griechenland ist biermäßig gesehen ein weißer Fleck auf der Weltkarte...
Und im Vergleich zu anderen Ländern ist die Vielfalt auch nicht so besonders groß. Aber wenn man mit offenen Augen in Griechenland unterwegs ist, kann man doch so einige griechische Biere entdecken...
Dominierend sind vor allem zwei niederländische Marken: Heineken und Amstel. Beide werden allerdings in Griechenland gebraut.

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Brewed with traditionally malted barley and the finest hops
(Gebraut mit traditionell gemalzter Gerste und dem besten Hopfen)

Dieses Bier ist golden in der Farbe, frisch und feinhopfig im Geschmack, mildwürzig und feinherb. Ein Bier von solidem Durchschnitt und es gibt nichts zu meckern.

Prädikat: gut