Ritterguts Gose


Zur Herkunft der Goedecke's Döllnitzer Ritterguts Gose ist auf den Etiketten keine Brauerei angegeben. Nur der Hinweis: Original Brauereiabfüllung für W. GOEDECKE & Co. OHG, Burgliebenau.

Auf dem tollen Etikett wird zum Motiv informiert:
Der 84 Jährige nach 50 jährigem Gosentrunk.

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Seit 1824 brauen wir unsere berühmte Döllnitzer Ritterguts Gose nach dem alten Geheimrezept der Familie Goedecke.
Erleben Sie den einzigartigen Geschmack und die Frische dieser Spezialität -
Erleben Sie das Original!

Und auf dem rückseitigen Etikett diesa älteren Goedecke's Döllnitzer Ritterguts Gose wird informiert:
Seit 1824 braut die Fa. W. Goedecke & Co. die berühmte Döllnitzer Ritterguts Gose. Nach dem alten Geheimrezept der Familie Goedecke wird der "vorzügliche Stoff" mit dem einzigartigen Geschmack noch heute in überlieferter Weise hergestellt. Die besonderen Rohstoffe sind es, die unserer Gose ihre ausgesprochene Frische und Bekömmlichkeit verleihen und sie so beliebt machen. Wer unsere Döllnitzer Ritterguts Gose einmal probiert hat, weiß sie zu schätzen und von Plagiaten zu unterscheiden.
In diesem Sinne:
Goseanna!

Dieses Bier ist bernsteinfarben naturtrüb, säuerlich und sehr erfrischend im Geschmack. Es ähnelt geschmacklich ein wenig der Berliner Weiße, hat allerdings als Zutaten auch leckere Gewürze wie Koriander und Kochsalz, die dem Bier ein eigentümliches Aroma verleihen. Die Mischung muß perfekt sein, denn die Goedecke's Döllnitzer Ritterguts Gose ist sehr lecker, sehr süffig, sehr frisch, feinwürzig, sehr prickelnd und ist ein wunderbarer Durstlöscher. Ein sehr interessantes uriges Bier mit sehr viel Charakter!!

Hier geht es im Web zur Goedecke's Döllnitzer Ritterguts Gose.

Prädikat: sehr gut!!!