Berg - Bräumeister Pils


Das Berg Bräumeister Pils stammt aus der Berg-Brauerei Ulrich Zimmermann, Ehingen-Berg.

Auf dem Etikett wird informiert:
Ulrich Zimmermann, oft nur >>Bräumeister<< genannt, braute bereits in den 20er Jahren ein >>Pilsner<<-Bier.

Und das Flaschenhals-Etikett informiert:
Unser Großvater, zu Lebzeiten oft nur Bräumeister genannt, braute 1925 erstmals ein Pilsner. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Zu seinen Ehren nennen wir es BräumeisterPils.

Und auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
Ulrich Zimmermann der Braumeister aus den "Goldenen 20er Jahren"
studiert erst Architektur. So stammen die Pläne der Brauereiwirtschaft von 1911 aus seiner Hand. Nach dem Tod seiner Brüder Georg und Johannes wird er der Braumeister. Er ist Begründer des St. Ulrichsfests und schenkt 1911 erstmals das Ulrichsbier aus. In den 20er Jahren braut er das Berg Bier Pilsener. Unser Premium Pils trägt heute seinen Namen: Berg Bräumeister Pils.

Dieses Bier ist golden in der Farbe, frisch, würzig und sehr herb. Es ist allerdings für meinen Geschmack viel zu herb.

Hier geht es im Web zur Berg-Brauerei Ulrich Zimmermann.

Prädikat: okay