Berg Brauerei - Ulrichsbier


Das Berg Brauerei Ulrichsbier stammt aus der Berg-Brauerei Ulrich Zimmermann, Ehingen-Berg.

Dieses Bier gibt es in einer traditionellen und originellen Glasflasche mit Schnappverschluß. Auch das Etikett ist liebevoll gestaltet.

Auf dem Etikett wird informiert:
Erstmals 1911 zum Ulrichsfest gebraut.
Das Einzigartige aus Berg.

Bei diesem Bier gibt es drei unterschiedliche Etiketten auf der Rückseite. Dort wird informiert:
Wir sind Mitglieder der GüteGemeinschaft TraditionsBier. Zu dieser Gemeinschaft haben sich Familienbrauereien zusammengefunden, die unabhängig und inhabergeführt sind. Die Verantwortung für den Brauvorgang liegt bei mir, als Brauerei-Inhaber, persönlich.
Uli Zimmermann, Bierbrauer und Dipl. Braumeister
Sowie:
Qualität beginnt für uns bei der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe. Wir verwenden daher ausschließlich Braugetreide von Landwirten aus der Region, die ihre Felder nach den Richtlinien des integrierten, kontrollierten Anbaus bewirtschaften.
Der wesentliche Grundstein für die Aussage:
Wir brauen das andere Bier.
Sowie:
Mitglied in der GüteGemeinschaft TraditionsBier können nur Brauereien sein, die sich in 10 Grundregeln verpflichten das "andere Bier" zu brauen. Deshalb nennen wir uns die Brauer mit Leib und Seele.
Infos erhalten Sie auf weiteren Etiketten, bei uns in der Brauerei oder unter www.ggtb.de und www.bergbier.de

Dieses bernsteinfarbene Bier ist würzig und mildmalzig im Geschmack, lecker, urig, rustikal, süffig und solide.

Hier geht es im Web zur Berg-Brauerei Ulrich Zimmermann.
Und hier geht es im Web zur GüteGemeinschaft TraditionsBier.

Prädikat: sehr gut