Cardinal - Draft


Das Cardinal Draft ist ein Bier aus der Schweiz. Es kommt aus der Brasserie du Cardinal Fribourg SA, Fribourg.

Bier heißt in der Schweiz Bier, Bière und Birra.
Die Schweiz ist wohl das Land der Lager-Biere. Denn der Großteil der Biere, die ich dort entdeckte, waren Lager-Biere. Außerdem gibt es im Vergleich zu anderen Ländern eine große Vielfalt an Hanf-Bieren.
Völlig zu Unrecht ist die Schweiz - biermäßig gesehen - ein weißer Fleck auf der Weltkarte...

Daß es sich hier um ein Draft handelt, verrät nur das Flaschenhals-Etikett.

Dieses Bier ist hellgolden in der Farbe, sehr mild, besitzt nur eine kaum spürbare Würze und nur einen ganz leichten mild-aromatischen Geschmack. Es ist zwar erfrischend, schmeckt aber sehr kölsch-ähnlich.

Hier geht es im Web zum Cardinal.

Prädikat: fast gut