Tuborg - Gold Label / De Luxe Beer


Das Tuborg Gold Label / De Luxe Beer ist ein Bier aus der Schweiz. Eigentlich ist Tuborg ein dänisches Bier. Doch dieses kommt von der Feldschlösschen Produktion AG, Rheinfelden, denn das Etikett informiert: Brewed and bottled by (Gebraut und in Flaschen abgefüllt von) Feldschlösschen Produktion AG, CH-Rheinfelden, in accordance with licence from (entsprechend der Lizenz von) Tuborg Breweries, Copenhagen, Denmark.

Bier heißt in der Schweiz Bier, Bière und Birra.
Die Schweiz ist wohl das Land der Lager-Biere. Denn der Großteil der Biere, die ich dort entdeckte, waren Lager-Biere. Außerdem gibt es im Vergleich zu anderen Ländern eine große Vielfalt an Hanf-Bieren.
Völlig zu Unrecht ist die Schweiz - biermäßig gesehen - ein weißer Fleck auf der Weltkarte...

Dieses Bier ist golden in der Farbe, hopfig im Geschmack, leicht herb und mild-würzig. Ein Bier von solidem Durchschnitt und es gibt nichts zu meckern.

Hier geht es im Web zu Feldschlösschen.
Und hier ist Tuborg in Dänemark im Web.

Prädikat: sehr gut