Feldschlösschen - ICE BEER


Das Feldschlösschen ICE BEER ist ein Bier aus der Schweiz. Es kommt aus der Feldschlösschen Getränke AG, Rheinfelden.

Bier heißt in der Schweiz Bier, Bière und Birra.
Die Schweiz ist wohl das Land der Lager-Biere. Denn der Großteil der Biere, die ich dort entdeckte, waren Lager-Biere. Außerdem gibt es im Vergleich zu anderen Ländern eine große Vielfalt an Hanf-Bieren.
Völlig zu Unrecht ist die Schweiz - biermäßig gesehen - ein weißer Fleck auf der Weltkarte...

Auf dem rückseitigen Etikett wird informiert:
ICE BEER:
ice-cold filtered,
mild taste
(ICE BEER (EISBIER):
eiskalt gefiltert,
sanfter Geschmack)

Dank dieser Erklärung wird klar, daß dieses Bier weder im ICE gebraut wurde, noch nur dort ausgeschenkt wird. Trotzdem kann man aber von Deutschland mit dem ICE in die Schweiz nach Zürich fahren...
Dieses Bier gibt es in einer Flasche aus klarem Glas mit Eiswürfelrelief am Flaschenhals.
Das Feldschlösschen ICE BEER ist hellgolden in der Farbe, sehr erfrischend, prickelnd, sehr mild, lasch und einfach belanglos im Geschmack. Es ist nicht bitter, besitzt kaum Würze und ähnelt damit einem Kölsch. So ist dieses Bier zwar ein idealer Durtlöscher, aber es ähnelt mehr einem Erfrischungsgetränk als einem Bier.

Hier geht es im Web zu Feldschlösschen.

Prädikat: okay